Display Advertising

Display Marketing beweist sich als eines der wichtigsten Kommunikationsinstrumente am digitalen Markt. Durch zielgruppengenaue Platzierung von Display Werbemittel im Media Premium Segment wird eine erfolgsversprechende und aufmerksamkeitsstarke Präsenz garantiert.

Zu unserem Leistungsspektrum gehört die klassische Media Konzeption, Koordination und Durchführung ganzheitlicher Online Marketing Strategien.

Unsere Leistungen im Display Advertising im Überblick

  • Performance-Geschäft: Steuerung und Weiterentwicklung bestehender Display Marketing Maßnahmen auf nationaler und internationaler Ebene
  • Potentialeinschätzung: Regelmäßige Potentialabschätzungen und Budgethochrechnungen sowie Analyse von Zielgruppenpotentialen
  • Optimierung: Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen hinsichtlich der Ergebnisauslieferung der internen Shopsuche zur Anwendung innerhalb einzelner Display Maßnahmen
  • Testing: A/B Testing zur Optimierung der Landingpages und Werbemittel
  • Tracking: Anlage des Tracking zur Durchführung von Analysen der Effizienzmessung sowie Überwachung des Trackings und regelmäßige Prüfung der fehlerfreien Übergaben aller relevanten Trackingparameter
  • Reporting:Erstellung von Reportings, sowie entsprechende Kampagnen- und Maßnahmenoptimierung
  • Kooperationen: Evaluierung und Akquise neuer Medienpartner, sowie Führen von Verhandlungen
  • Agenturauswahl: Steuerung und Koordination von Grafikagentur-Pitches

Die Leistung beinhaltet die Steuerung und Weiterentwicklung bestehender Online Maßnahmen aus den Bereichen Display, Kooperationen, Remarketing, RTB (Real-Time-Bidding) und Mobile Display Marketing. Eine klare Unterscheidung der jeweiligen Online Maßnahme in der Zielsetzung nach Awareness, Brand oder Performance ist ausschlaggebend und dient der strategischen Ausrichtung des jeweiligen Konzepts. Hieraus lassen sich wichtige Fakten wie, Analyse und Einschätzung von Zielgruppenpotentialen, Evaluierung des Media Invests, Flighting Strategien und Werbemittelformatmix herleiten.

Das Set Up einer Display Kampagne beinhaltet Briefing und Steuerung von Agenturen und Partnern, finale Abnahme der Werbemittel, Anlage des Tracking zur Durchführung von Analysen der Effizienzmessung, Überwachung des Trackings und regelmäßige Prüfung der fehlerfreien Übergabe aller relevanten Trackingparameter und daraus folgend die Erstellung von Reportings zur Kampagnenoptimierung, bis hin zur abschließenden Bewertung der jeweiligen Maßnahme.

Um das fachliche Know-How unseres Teams über alle Online Marketing Maßnahmen fortlaufend zu sichern, stehen wir in permanenten Austausch und in Verhandlungen mit bestehenden und neuen Medienpartnern um hieraus fachlich, wie auch innovativ unseren Kunden kompetent und zukunftsorientiert beraten zu können.